Zum Inhalt springen
yoga offenburg

Yoga-
unterricht
Specials

So vielseitig wie der Yoga ist, so vielseitig ist mein Angebot an dich.

An allen Yoga-Einheiten kann auch online teilgenommen werden

Yoga
Willstätt
Offenburg

Yin Yoga

Freitags 19:45 – 21:00

05. Oktober Element Metall

11. November Erde

09. Dezember Wasser

Yoga auf dem Stuhl                      Freitags 9:00-10:00

Ich garantiere dir, dass ist nicht ausschießlich für alte Menschen. Probier es aus und lass dich überraschen. Für einen gesunden Rücken und eine gute Aufrichtung.

Yoga soft – Yoga für den Rücken Freitags 18:30 Uhr

Kontrollierte und achtsame Bewegung sind die Basis für deine gesunde Yoga Praxis.

Der Fokus in diesem Kurs liegt auf langsamen und gesunden ausgeführten Bewegungen in den unterschiedlichen Haltungen (Asanas).

In den 60 Minuten lernst deine Bewegungen mit deiner Atmung zu verbinden. Mit fließenden Bewegungen mobilisiert du deinen ganzen Körper und stärkst nebenbei Körper und Geist.

Wo: Studio Dreiraum in Offenburg

Yoga Flow
Advanced

Du magst es kurz und knackig und praktizierst schon regelmäßig Yoga, dann bist Du Dienstags um 20:15 – 21.30 bei uns genau richtig. Bitte denke nicht, dass du deinen Fuß um deinen Kopf wickeln musst oder den Skorpion beherrschen. Ich möchte in diesem Kurs sicherstellen, dass dir die Asanas bekannt sind, du sie fließend praktizieren kannst und dabei im Rhythmus deines Atmens bleibst.

Du kannst Dich via Zoom zuschalten.

Mit fließenden Hatha- Vinyasa Yoga Flows und verschiedenen Atemtechniken bewegen wir uns durch die Asanas zu einem dynamischen Flow.  Kreativen Sequenzen die Spaß machen, den Körper fordern, reinigen und gleichzeitig den Geist zur Ruhe kommen lassen. Dem Wechselspiel aus Kraft und Dehnung, Anspannung und Entspannung, entwickeln wir Stärke und Durchhaltevermögen aber auch die Fähigkeit loszulassen und zu entspannen.
Diese Stunde ist für Yogis und Yoginis, die  Spaß an Bewegung und
  Herausforderung haben. Jeder Kursblock mit Themen wie Medical Yoga, Spiraldynamik, Faszien und vielen anderen. 

simonegeyer offenburh body and soul

Yoga am See

Du liegst auf deiner Yogamatte und der Wind spielt sanft mit deinen Haaren, während du nach deiner Yogastunde in deinem Shanti Asana in deiner Endentspannung liegst. Dein Körper ist von deiner Yogaeinheit noch aufgewärmt und du spürst die Energie, die du dir erarbeitet hast und die sich jetzt in deinem Körper frei setzt. Dann kommst du langsam in deinen aufrechten Sitz und öffnest langsam blinzelnt deine Augen. Dein Blick liegt auf diesen wunderschönen kleinen schönen See und du hast dieses Gefühl von vollkommener Freiheit.

Von Mai bis September findet das Yoga am Hesselhurster See immer Dienstags um 19:15 - 20:30 statt. Manchmal verlegen wir es wegen dem Badebetrieb in den Garten.

Bitte melde dich vorher an.

Yoga-unterricht-offenburg

Manchmal „sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.“ diese Redewendung will uns sagen, dass man etwas sucht, oder nicht sieht, obwohl es in unmittelbarer Nähe ist. Als Team ergänzt ihr euch und wächst zusammen als ein großartiges Ganzes.

 

Bussiness Yoga

Was bringt es deinem Unternehmen?

  • Zufriedene und leistungsstarke Mitarbeiter*innen
  • Wettbewerbsvorteil um qualifiziertes Personal zu binden
  • Senkung des Krankenstandes
  • Teambildung durch Abbau sozialer Spannungen

Was bringt es deinen Mitarbeiter,-innen?

  • Konzentrierteres und effektiveres Arbeiten 
  • Linderung stressbedingter Verspannungen
  • Anregung des Stoffwechsels und Stärkung des Immunsystem
  • Verbesserung der Entspannungs – und Erholungsphasen, somit Stärkung des Nervensystems
    • Linderung von Rückenschmerzen
    • Deine Mitarbeiter*innen erhalten eine Wertschätzung durch dich und haben somit mehr Freude daran, ihre Leistung im Unternehmen einzubringen.

Personal Yoga

Bei Einzelstunden kann ich ganz auf deine Bedürfnisse eingehen. Wo klemmt es, was braucht es….wir finden gemeinsam eine Lösung.
Im Lockdown sind Privatstunden möglich!

Personal Yoga – wofür?

Du möchtest deine Yogapraxis gezielt auf deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt erleben? Dann ist Personal Yoga genau das Richtige für dich. Und dabei spielt es keine Rolle, ob du bereits Erfahrung hast, wie beweglich oder wie alt du bist.

Dein Vorteil

  • Praxis unter Berücksichtigung deiner gesundheitlichen, mentalen und emotionalen Situation, dadurch genau auf dich angepasst und somit sehr effektiv
  • Persönliche und professionelle Betreuung verspricht hohe Wirkung 
  • Flexible Terminierung und  somit unabhängig von festen Tagen
  • Räumliche Flexibilität, denn du entscheidest für jeden Termin, ob bei dir zu Hause, am Arbeitsplatz, im Yogaraum, im Grünen oder Online
  • Abwechslungsreich und knackig; du wirst dich auf deine Stunde freuen und dich im Anschluss in deinem Körper so richtig wohl fühlen.

Offene Fragen

können wir gerne auch telefonisch vorab klären, oder du schreibst mir gerne eine Nachricht.

Wenn du mehr über mich und meine Person erfahren möchtest, gibts HIER noch mehr zu lesen.

Meinen yogischen Werdegang kannst du hier einsehen.

yoga retreats deutschland

Warum Yoga?

Was ich und Yoga mit der Welt teilen möchte

Yoga hilft mir mich selbst bewusste zu spüren, meine Grenzen zu achten und diese zu respektieren.
Es erdet mich, gibt mir Kraft und schenkt mir mein Lachen zurück.
 Und genau deshalb möchte ich den Yoga mit Dir und der Welt teilen.

In meinem Unterricht möchte ich dich entführen auf eine Reise zu dir selbst.

Mit viel Liebe, Gefühl, Lebensfreude und Achtsamkeit möchte ich dich im außen und inneren berühren.

naturliebe-yoga-am-see-hesselhurst